Westierevier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

3 verfasser

Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Admin Sa Okt 04, 2008 11:20 am

Also, ich mach hier mal den Start:

Der West Highland White Terrier ist ein munterer, aufgeschlossener und treuer Gefährte, der Spaziergänge durch weite Felder und Wiesen geniest. Er hat einen freundlichen Charakter, jedoch sollte er konsequent erzogen werden, da er sonst auf dauer sein Herrschaftegebiet für sich allein beansprucht. Außerdem können sie sehr dominant sein und wollen immer das Ranghöchste Tier im Rudel sein, was zu gelegentlichen machtkämpfen führt.


Pflege:
"Westies" erreichen etwa eine Schulterhöhe von 28 cm, haben Raues deckhaar und weiche untereolle. Sie sollten täglich gebürstet werden, jedoch nicht allzuoft gebadet werden.

Futter: Wsties sind robust, sie sollten abet trotzdem hochwertiges Futter erhalten, dies ist besonders wichig zur zucht, da das Fell besonders schön glänzen soll. Deshalb füttern viele Züchter spezielles Futter, das Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren enthält. Außerdem werden manchmal Algen und Tangpulver zugefüttert. Ich selbst habe solches noch nie ausprobiert, aber man kann dem Westie anstatt dessen einmal die woche einen Telöffel Lachsöl oder Omega 3-6-9 Speiseöl übers Futter träufeln, dies ist genauso gesund, wie die Zusatzstoffe in bestimmten Futtermitteln. Wink

Der westie ist sehr Sportlich, deshalb ist er (ich habe selbst erfahrungen damit) wenn der <Tierartzt keine risiken sieht, zum Agility geeignet. Natürlich kann man mir Westies auch gehorsamkeits- und Trick-dig- Trainieren, jedoch können westies ziemlich stur sein und wollen manchmal einfach nicht gehorchen, wenn soe doch grad einen interessanten artgenossen entdeckt haben (...).

Hoffe, ihr wisst jetzt bescheid,
Grüße,
euer Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.08.08
Ort : TubeForest

https://westierevier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Brutus Di Okt 21, 2008 5:26 pm

Puh, ziemlich viel...

Nun zurück zum Tema...
Einfachgesagt Der Westie Ist der Perfeckte Hund!!!!

Lg Brutus

Brutus
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Admin Do Okt 23, 2008 4:44 pm

FÜR UNS der perfekte Hund. aber manche mögen eben andere Hunde. aber MEIN lieblingshund it natürlich der Westie!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.08.08
Ort : TubeForest

https://westierevier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Brutus Sa Nov 01, 2008 11:26 am

meiner auch!!!

Brutus
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Admin Sa Nov 01, 2008 11:49 am

währ ja nicht grad toll, wenn du einen westie daheim hast und lieber andere hunde magst... Very Happy

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.08.08
Ort : TubeForest

https://westierevier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Brutus So Nov 02, 2008 1:44 pm

Wieso????
du magst doch auch z.B. Goldenredriver...

Brutus
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Admin Mo Nov 03, 2008 9:15 pm

aber goldies sind nicht meine Lieblingashunde, obwohl ich sie sehr gern mag.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.08.08
Ort : TubeForest

https://westierevier.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Brutus Sa Nov 22, 2008 3:20 pm

ich meine ja nur so!

Brutus
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Iuna Mi Nov 26, 2008 7:35 pm

Disskusion, ...
Mein Lieblingshund is der Chihuahua, aber ich mag Westies au... Very Happy
Iuna
Iuna
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Der Westie- Ein Hund für alle Fälle! Empty Re: Der Westie- Ein Hund für alle Fälle!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten